Willkommen in einer neuen Ära der akustischen Verstärkung. Entwickelt mit dem renommierten Akustik-Amp-Entwickler Michael Eisenmann bietet era 1 eine detaillierte Definition für unvergleichliche Authentizität und Klangbrillanz sowie eine Reihe von bemerkenswert innovativen und intuitiven Features, um jede Performance zu perfektionieren. Darüber hinaus ist era 1 in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards gebaut.
Hochauflösender Klang
- Sorgfältige Auswahl der besten Komponenten
- Excellente Preamps
- Hochwertige AD/DA-Wandler
- Eine Custom-Made-Endstufe mit massiven Headroom
Eine sehr hohe Detailauflösung und eine phantastische Dynamik mit großem Headroom sorgen für ein unerreicht natürliches Klangerlebnis.
Intuitivere Bedienung ohne Kompromisse
- Zwei komplett ausgestattete, identische Kanäle
- Unabhängige FX-Engine je Kanal mit 16 Programmen
- Sehr wirkungsvolle Preshape- und Mode-Schalter zur einfachen Voreinstellung für verschiedene Instrumente und Stimmlagen
- So kompakt und leicht wie konventionelle 60-Watt-Combos
Superior Quality
- Entwickelt von dem renommierten Akustik-Amp-Entwickler Michael Eisenmann in Zusammenarbeit mit dem Team von Hughes & Kettner
- Auswahl von wertigen, langlebigen Materialien
- Gefertigt in Deutschland mit höchsten Qualitätsansprüchen
ALLGEMEIN
LEISTUNG 250 Watt
ABMESSUNGEN (B X H X T) 351 x 285 x 290 mm
GEWICHT 9,85 kg / 21,7 lbs (wood), 10,75 kg / 23,7 lbs. (black)
SCHRÄGSTELLER (IM LIEFERUMFANG) 25° / 35°
HOCHSTÄNDERFLANSCH 35 mm
SCHUTZHÜLLE (IM LIEFERUMFANG) Gepolstert
KANÄLE (EINGÄNGE)
KANAL 1 UND 2 High Resolution Mic und Instrument Input (XLR/6,3 mm Klinke Combobuchse – Phantom Power schaltbar))
KANAL 3 Aux In: 3,5 mm Stereo-Input; regelbar
KANAL 4 / FX RETURN 6,3 mm Stereo-Input; regelbar
AUSGÄNGE
DI-OUT XLR symmetrisch; Pre/Post EQ schaltbar; Ground Lift schaltbar
LINE OUT 6,3 mm Stereo Output; regelbar
CHANNEL OUT über FX Send; 6,3 mm Stereo Output
OPTICAL RECORDING OUT S/PDIF TOSLINK, optisch
PHONES OUT 6,3 mm Stereo Kopfhörer-Ausgang
TUNER 6,3 mm Mono Ausgang für Stimmgerät
KANAL 1 UND 2
SCHALTER -10 db; Shape; Mute
GAIN REGLER Eingangsempfindlichkeit
EQ 3-Band-EQ, 2 Modes schaltbar
INTERNE EFFEKTE 16 FX-Programme (Reverb, Chorus, Flanger, Delay, Kombinationen), Effektparameter regelbar
MASTER
VOLUME Master Volume
NOTCH FILTER 40 – 180 Hz
EFFEKTWEG
FX SEND 6,3 mm Stereo Output
FX RETURN über Input: 6,3 mm Stereo Input; regelbar
LAUTSPRECHER
MITTELTIEFTON 1X8? Custom made
HOCHTON 1×1? Hochtonkalotte
FUßSCHALTERANSCHLUSS
HUGHES & KETTNER FS-2 (OPTIONAL ERHÄLTLICH) Schaltfunktionen: Amp stummschalten, interne Effekte stummschalten
INTERNE EFFEKTE
Nr. Effektprogramm Beschreibung Änderbar
1 Reverb Room Dark Hall-Länge kurz, HF-Damping dunkel kürzer oder länger
2 Reverb Room Bright Hall-Länge kurz, HF-Damping hell kürzer oder länger
3 Reverb Hall Warm Hall-Länge mittel, HF-Damping warm kürzer oder länger
4 Reverb Hall Bright Hall-Länge mittel, HF-Damping leicht hell kürzer oder länger
5 Reverb Church Hall-Länge lang, HF-Damping leicht hell kürzer oder länger
6 Delay Short Einmalige Wiederholung, Slapback bei 80 ms DT: 20 – 170 ms
7 Delay Mid Mehrere Wiederholungen, 170 ms DT: 20 – 170 ms
8 Delay Long Mehrere Wiederholungen, 800 ms DT: 170 – 800 ms
9 Delay Pan Delay DT: 140 ms + 660 ms DT: 140 ms + (140-660) ms
10 Delay + Reverb DT: 170 ms, Hall-Länge mittel DT: 20 – 170 ms
11 Chorus Rate: 0,3 Hz Rate: 0,1 – 10 Hz
12 Chorus + Reverb Chorus Nr. 11, Hall-Länge mittel, Reverb-Level: 80 % Reverb Level
13 Chorus + Delay Chorus Nr. 11, DT: 170 ms DT: 20 – 170 ms
14 Flanger Rate: 0,4 Hz Rate: 0,1 – 10 Hz
15 Flanger + Reverb Flanger Nr. 14; Hall-Länge mittel, Reverb Level: 80 % Reverb Level
16 Flanger + Delay Flanger Nr. 14; DT: 170 ms DT: 20 – 170 ms